termine

Weg der Trauer und des Trostes

Weg der Trauer und des Trostes

Herzliche Einladung zu unserem "Weg der Trauer und des Trostes" - nicht nur nach Situationen des Verlustes eines lieben Menschen durch Sterben … Auch Umbrüche im Leben wie Wohnortwechsel, Verlust des Arbeitsplatzes, Zerbrechen von Freundschaften, Trennungen, Ausziehen der Kinder und manches mehr sind Verlusterfahrungen und fordern uns emotional. Heuer begleitet uns der "Baum als Symbol unseres Lebens" in verschiedenen Stationen mit Gedanken und Impulsen zu Vergänglichkeit und Neubeginn. "Krei

SelbA Schnuppertermin

Gebete formulieren. Aufbau-Workshop

Gebete formulieren. Aufbau-Workshop

Du bist immer wieder in der Situation, Gebete zu formulieren, sei es spontan, oder in der Gottesdienstvorbereitung? Dann weißt du, dass es eine echte Herausforderung ist, Gebetsanliegen sprachlich auf den Punkt zu bringen. Im Workshop lernst du viele Möglichkeiten der Formulierung kennen und übst den Einsatz verschiedener Sprachstile. Passend zum Jahr des Gebetes baut der Workshop auf den Basiskurs Liturgie auf, dessen Teilnahme jedoch nicht Voraussetzung ist.

Mary’s Meals Treffen

Fuck Up Prayer

Fuck Up Prayer

Im Leben passieren Fehler und es läuft nicht immer alles rund. Deshalb geht uns das Thema Versöhnung alle etwas an. In unserem Alltag nehmen wir uns oftmals aber keine Zeit dafür. Wir möchten einen Raum schaffen, um sich selbst und mit anderen über dieses wichtige Thema auszutauschen. Als Inspiration für unser Konzept dienen uns das „Fuck Up Prayer“ von Steve Kennedy Henkel und das Konzept der Fuck Up Nights, welche vor allem in der Gründerszene sehr bekannt sind.