Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Warum wird ein Jesuit zum Straftäter? Ziviler Widerstand im Angesicht der Klimakatastrophe

Vortrag im Rahmen der Reihe "Demokratie braucht Klimaaktivismus?!"
Pater Jörg Alt erzählt von seinem Weg in den Aktivismus, von seinen Begegnungen mit Aktivist:innen, seinem Lernen der traurigen Fakten und dem Rückenwind, den er durch Jesuiten aus dem Globalen Süden für das bekommt, was er tut. 

Datum:
Dienstag, 14. November 2023 , 19:00-21:00 Uhr

Ort:
Bildungshaus Osttirol, Kärntner Str. 42/II, 9900 Lienz

Beitrag:
Freiwillige Spende erbeten!

Referent/in:
SJ Jörg Alt, P. Dr.Jörg Alt SJ ist Jesuit und Priester.promovierte in Philosophie, Theologie und Sozialwissenschaft. Er arbeitete 20 Jahre für den Jesuiten-Flüchtlingsdienst, anschließend für das Hilfswerk jesuitenweltweit. Seit 2019 ist er in der Klimagerechtigkeitsbewegung engagiert und wurde bekannt durch seine Beteiligung an zivilem Ungehorsam und Widerstand. , Nürnberg

Veranstalter:
Bildungshaus Osttirol

Anmelde-E-Mail:
office@bildungshaus.info