Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Kunst in Kürze. Das etwas andere Künstlerinnen-Gespräch mit Umtrunk

in der Ausstellung LENI SCHWEMBERGER, Ausstellungsraum Medaria
Leni Schwemberger wurde 1935 in Matrei i. O. beim Schlossner geboren und wuchs in der Pattergasse beim Forstlechner auf. Allein ihr Leben würde genügen eine kleine Zeitreise zu erleben, doch Leni Schwemberger ist auch Künstlerin. Der Verein Medaria widmet ihr nun eine Ausstellung, in der alle Besucherinnen und Besucher in Lenis Schwembergers Welt eintauchen können.
Wie fand sie ihre Leidenschaft? Warum nennt sich ihre Künstlerinnen-Gruppe „Montagsmaler“? Die Künstlerin wird bei „Kunst in Kürze“ erzählen, was sie bewegt und wie sie arbeitet. Es ist fast so, als ob wir der Künstlerin über die Schulter schauen dürfen und vielleicht findet der ein oder andere Besuchende das Kreative in sich selbst. Der Blick für Stimmungen, das Vergängliche und das Schöne wird geschärft, wenn Leni Schwemberger im Gespräch mit der Moderatorin und allen Teilnhmenden über ihre Bilder spricht.  

Datum:
Freitag, 03. März 2023 , 19:00-20:00 Uhr

Ort:
Ausstellungsraum Medaria (Pattergasse 8, 9971 Matrei)

Veranstalter:
KBW-Tirol: Zweigstelle Matrei

Mitveranstalter:
Das Kath. Bildungswerk, der Heimatverein Medaria und der Kultur- und Bildungsausschuss der Marktgemeinde Matrei sowie das Bildungshaus Osttirol laden herzlich ein.

Anmelde-E-Mail:
office@bildungshaus.info