Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Johann Paterer (1712 - 1785) - Auf den Spuren des Osttiroler Barockbildhauers

Johann Paterer wurde am 12. Mai 1712 in Dölach/Hopfgarten in Defereggen geboren. Er gilt als einer der bedeutendsten Bildhauer des Spätbarock im südöstlichen Tirol und schuf religiöse Skulpturen für Kirchen in ganz Osttirol, aber auch in Südtirol und Kärnten.

Klaus Steiner macht mit uns gemeinsam eine virtuelle Kulturreise durch das Dekanat Matrei. Viele Bilder zeigen uns die Vielfältigkeit des Künstlers Paterer.

Datum:
Mittwoch, 15. November 2023 , 19:00-21:00 Uhr

Ort:
Pfarrsaal Matrei

Mitveranstalter:
Das Katholische Bildungswerk, die Kultur- und Bildungsabteilung der Marktgemeinde und die Pfarre St. Alban Matrei sowie der Heimatkundliche Verein Medaria und das Bildungshaus Osttirol laden herzlich ein.

Anmelde-E-Mail:
office@bildungshaus.info