Informationsnachmittag - Ökumenischer Weltgebetstag der Frauen 2024

Der „Ökumenische Weltgebetstag der Frauen“ ist die älteste und größte Basisbewegung weltweit. Seine Ursprünge gehen auf das Jahr 1887 zurück, und heute wird er in mehr als 170 Ländern gefeiert. Jedes Jahr ist ein anderes Land an der Reihe, um den Text für das Liturgieheft und Informationen bereitzustellen. Je nach Gegebenheit arbeiten christliche Frauen aus der evangelischen, katholischen, anglikanischen und altkatholischen Kirche sowie orthodoxen Glaubens oder aus der Baptistengemeinde etc. mit.

Alle fünf Jahre treffen sich die Delegierten aller Weltgebetstagsländer, um festzulegen, welches Land in welchem Jahr zum Zug kommt und welche Projekte weltweit zur Stärkung von Frauen somit gefördert werden. 2017 wurde Palästina für 2024 nominiert mit dem Thema: „….durch das Band des Friedens“ .

VERANSTALTER: Ökumenischer Weltgebetstag der Frauen Österreich, Katholische Frauenbewegung Lienz und Bildungshaus Osttirol

Freitag, 26. Januar 2024 , 14:30-17:30 Uhr

Bildungshaus Osttirol, Kärntner Str. 42/II, 9900 Lienz

Anmeldung bis:
Rechtzeitige Anmeldung erbeten!

Referent/in:
Sabine Legerer, Lienz

office@bildungshaus.info

Anmeldung

Füllen Sie das folgende Formular aus, um sich für diese Veranstaltung anzumelden