Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

„Hoch und Heilig“: Aufbrechen, Unterwegs sein, Ankommen

Bergpilgern mit Dekan Bernhard Kranebitter
5 Etappen - 8. - 12. August 2023 - Maria Lavant bis Kalkstein 

Pilgern – jede/r kann sich auf den Weg machen!
Ich breche auf und schärfe meine Sinne. Mein Herz öffnet sich im Gehen, Wahrnehmen und seelisches Empfinden klingen zusammen. So geht es über Stock und Stein, bergauf und bergab. Dabei komme ich zu mir. Begegnungen werden mir geschenkt. Ich öffne mich einem Leben größer als das unsere. Wenn ich am Ziel ankomme, bin ich reicher als der, der aufgebrochen ist; reicher als die, die sich auf dem Weg gemacht hat. 

Aufbrechen, Unterwegs sein, Ankommen - die spirituelle Trilogie des Pilgerns.
Der grenzüberschreitende Bergpilgerweg „Hoch und Heilig“ verbindet Weitwandern in alpiner Bergwelt mit Wallfahren und Spiritualität. Insgesamt neun Tagesetappen führen über 200 Kilometer und 13 000 HM von Lavant über Innichen nach Heiligenblut und sind auch ein „Weg nach innen“. Die Pilger durchwandern erhabene Berglandschaften und die landschaftliche Vielfalt Osttirols, Oberkärntens und Südtirols mit uralten Wallfahrtsorten, traditionellen Bergdörfern und sakralen Kunstschätzen. 

Im Sommer 2023 pilgern wir auf den ersten 5 Etappen des Bergpilgerweges Hoch&Heilig. 

Was uns erwartet:
Eine Pilgerwanderung mit spiritueller Begleitung durch Dekan Bernhard Kranebitter, Bergwanderführer und Pilgerbegleiter Edi Unterweger und Johann Goldberger (ab 13 TN), spirituelle Impulse, Zeiten der Stille, Gottesdienste, „Z´sammsitzen“ in gemütlicher Runde, Humor, … 

Voraussetzungen: gute Kondition und Trittsicherheit auf Steigen in den Bergen (3 Etappen führen durch alpines Gelände). Training für bis zu 1500 hm und 7 Stunden pro Tag mit Rucksack ist notwendig. Da wir mehrere Tage im selben Hotel untergebracht sind, oder das Gepäck transportiert wird, braucht es für jede Etappe nur das Tagesgepäck. (Programmänderungen vorbehalten)

Detailprogramm: 

Dienstag, 8. August: Maria Lavant - St. Korbinian (Thal-Aue) 08.30 Treffpunkt Wallfahrtskirche Maria Lavant
Mittwoch, 9. August: Thal-Aue - Maria Luggau 
Donnerstag, 10. August: Maria Luggau - Kartitsch
Freitag, 11. August: Kartitsch - Innichen
Samstag, 12. August: Innichen - Kalkstein 

Kosten: € 648,- (Basis Doppelzimmer ink. Verkehrsticket)
Die Anmeldung ist nur für alle 5 Etappen gemeinsam, nicht für einzelne Tage möglich. 

Im Preis enthalten: 

• 4 Übernachtungen (Basis DZ) im Gasthof Aue, Thal und Hotel Sonnblick, Kartitsch

• Verpflegung:
   4 x Frühstück
   4 x Abendessen (Ausnahme: Abendessen im GH Aue muss selbst bz. werden)
   4 x Lunchpakete 

• Mobilitätsservice: Gepäcktransporte, Bustransfer Kalkstein über Sillian nach Lienz
   Anfahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln  (wenn vorhanden bitte VVT/Klimatickets mitbringen)
• Spirituelle Begleitung 

Auskunft und Anmeldung: Trail Info & Buchungscenter I www.bookyourtrail.com I Tel. +43 4782 93093
Anmeldung bis 11. Juli 2023, danach auf Anfrage! 

Datum:
Von Dienstag, 08. August 2023
bis Samstag, 12. August 2023

Ort:
Osttirol

Anmeldung bis:
Anmeldung bis 11. Juli 2023, danach auf Anfrage!

Referent/in:
Edmund Unterweger, Assling; Johann Goldberger, Gundersheim; Dekan Mag. Bernhard Kranebitter, Innsbruck

Veranstalter:
Bildungshaus Osttirol

Anmelde-E-Mail:
info@bookyourtrail.com