Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Führe uns nicht in Versuchung - Tiroler Bibelkurs

Führe uns nicht in Versuchung! So beten wir im Vaterunser. Wie ist diese Bitte zu verstehen? Warum und wie erprobt Gott den Abraham und den Hiob? Wie sind die Versuchungen Jesu zu verstehen?
In einigen Sprachen wurde die Vaterunser-Bitte „Führe uns nicht in Versuchung“ in den letzten Jahren umgeändert in: „Verlass uns nicht in der Versuchung“ oder „Lass uns nicht in Versuchung fallen.“ Berechtigter Hintergrund dieser Änderung ist die Überzeugung, dass unser Gott uns nicht versucht, um uns dann zu bestrafen. Die Fragen sind topaktuell. 

Referent: Dr. Franz Troyer - Pfarrer und Leiter der Bibelpastoral Innsbruck

Datum:
Freitag, 15. März 2024 , 19:00-20:30 Uhr

Ort:
Bildungshaus Osttirol, Kärntner Str. 42/II, 9900 Lienz

Beitrag:
10,00 €

Anmeldung bis:
Rechtzeitige Anmeldung erbeten!

Referent/in:
Dr. Franz Troyer, Lienz

Veranstalter:
Das Bildungshaus Osttirol, die Bibelpastoral der Diözese und das Kath. Bildungswerk laden herzlich ein!

Anmelde-E-Mail:
office@bildungshaus.info


Anmeldung

Füllen Sie das folgende Formular aus, um sich für diese Veranstaltung anzumelden

Beitrag:
10,00 €