Filmvorführung OTTO NEURURER - Hoffnungsvolle Finsternis

Die wahre Geschichte des katholischen Priesters Otto Neururer, der von den Nazis im Konzentrationslager ermordet wurde.

Erstmals im Oktober 2019 im Innsbrucker Metropolkino gezeigt, folgt die Produktion unter der Regie von Hermann Weiskopf den Spuren des Tiroler Märtyrer-Pfarrers Otto Neururer. Ein alternder Schauspieler macht sich mit einer jungen Straftäterin und einem an Parkinson erkrankten Pfarrer auf die Suche nach den Spuren des seligen Pfarrers Otto Neururer, der im Konzentrationslager ermordet wurde.

„Der Film zeigt wie rohe Gewalt, blinder Hass, grenzenloser Fanatismus und letztlich Krieg unweigerlich in den Abgrund führen. Otto Neururer ist ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich dagegen einzusetzen, sei es nur im Kleinen und jeder für sich“, so Regisseur Hermann Weiskopf über den Film. Der Film wurde bereits in italienischer und englischer Sprache synchronisiert und hat zahlreiche Filmpreise gewonnen.

Freitag, 20. Oktober 2023 , 14:00-16:00 Uhr

Gasthof Unterwöger, 9942 Obertilliach

KBW-Tirol: Zweigstelle Obertilliach

Mitveranstalter:
Das Kath. Bildungswerk, der Arbeitskreis Dorf und Kultur und die Bäuerinnen Obertilliach sowie das Bildungshaus Osttirol laden herzlich ein., Freiwillige Spenden erben