Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Der Mensch als Mängelwesen? Eine Interpretation der Anthropologie und Institutionenlehre von Arnold Gehlen.

Wöchentlicher Lesekreis
Arnold Gehlen schuf grundlegende Werke der Anthropologie. Daher ist er auch heute noch ein vieldiskutierter Autor. In diesem Lesekreis soll sein Spätwerk mit dem Titel „Urmensch und Spätkultur“ gelesen und möglichst nahe am Text interpretiert werden. Dabei wird vor allem seine vieldiskutierte „Institutionenlehre“ beleuchtet werden.
Der Lesekreis richtet sich an alle, die an Arnold Gehlen interessiert sind. Sein Werk bietet sowohl vom Schwierigkeitsgrad her als auch inhaltlich einen geeigneten Einstiegspunkt in die Fragestellungen der Anthropologie und Philosophie.  

Datum:
Freitag, 23. Februar 2024 , 16:00-17:30 Uhr

Ort:
Bildungshaus Osttirol, Kärntner Str. 42/II, 9900 Lienz

Beitrag:
Freiwillige Spende erbeten!

Anmeldung bis:
Rechtzeitige Anmeldung erbeten!

Referent/in:
Mag. Bernd Haidacher, Lienz; Studium der Theologie, Philosophie und Psychologie in Wien und Madrid.

Veranstalter:
Bildungshaus Osttirol

Anmelde-E-Mail:
office@bildungshaus.info


Anmeldung

Füllen Sie das folgende Formular aus, um sich für diese Veranstaltung anzumelden

Beitrag:
Freiwillige Spende erbeten!