Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Das neue Ja

Eine Liebeserklärung an das Leben, gerade in schwierige Zeiten 

Nein, auf das Thema Trauer lässt sie sich nicht reduzieren. Und in Klischees passt sie schon gar nicht: Barbara Pachl-Eberhart, die 2008 ihren Mann und ihre beiden kleinen Kinder bei einem Autounfall verloren hat und mit ihrem Buch „vier minus drei“ zur gefragten Bestsellerautorin wurde, versteht es, liebevoll an Tabus zu rühren, ohne uns vor den Kopf zu stoßen.
Die gefragte Vortragende hat am eigenen Leib erfahren, wie nahe Trauer, Angst, Mut und die Entscheidung zum Glück beisammen liegen. In ihren Vorträgen schenkt sie präzise Einblicke in die Dynamik des Wachstums, das in Krisen wirksam werden kann. Sie spricht über jene Chance, die sich zuerst „Angst“ oder „Schicksal“ nennt, die sich jedoch in Mut, Demut und authentische Dankbarkeit verwandeln kann.  

Barbara Pachl-Eberharts Vortrag ist ansteckend im besten Sinn: eine poetische, geerdete Liebeserklärung ans Leben. Ein Glaubensbekenntnis an die Kraft, die in jedem von uns schläft.

Es geht um jene Kraft, die es uns möglich machen könnte, Veränderungen zu begrüßen und zu bejahen. Barbara Pachl-Eberhart zeigt uns, wie wir sie wecken können - jederzeit, nicht erst durch Schicksal, nicht erst durch den Tod, sondern mitten im Leben. Ohne Trotz. Ohne Angst. Im ehrlichen, freundlichen Ja zu uns selbst.

Datum:
Donnerstag, 13. Oktober 2022 , 19:30-21:30 Uhr

Ort:
Pfarrsaal Innervillgraten

Beitrag:
Freiwillige Spende erbeten

Referent/in:
Barbara Pachl-Eberhart, Wien

Veranstalter:
KBW-Tirol: Zweigstelle Innervillgraten

Mitveranstalter:
Bäuerinnenorganisation Innervillgraten

Anmelde-E-Mail:
office@bildungshaus.info