termine

Spirituelle Schuhwerkstatt - Wohin führt mich mein Weg?

Seinen eigenen Schuh herstellen, sich von Petrus Canisius für das eigene Leben inspirieren lassen und miteinander ins Gespräch kommen Ein handwerkliches Herzfeuer: Der Diözesanpatron Petrus Canisius ist zu Lebzeiten durch ganz Europa gereist. Daher ist der Schuh eines der vier Symbole des Petrus-Canisius-Jahres 2021. In Workshops, die in drei Regionen Tirols angeboten werden, können TeilnehmerInnen unter Anleitung des Haller Meisterbetriebes Kotzbeck ein Paar Sandalen anfertigen. Spezielle...

Gerhard Mangott

Russland: Abkehr von der Demokratie und der Rückgriff auf harten Autoritarismus

Die russische Führung hat in den letzten Monaten auf gesetzlichem oder gerichtlichem Weg zahlreiche repressive Massnahmen gegen Andersdenkende auf den Weg gebracht. Gab es lange noch Nischen, in denen sich oppositionelle Aktivitäten und kritische Journalisten bewegen konnten, scheint Putin auf eine Strategie der Repression zu setzen; in dem Maße, wie seine Legitimation in Russland schwindet.