Familiengottesdienst Team

Miteinander feiern ...

In eigener Sache:

Unser Familien-Team-Mitglied, Volksschuldirektorin Monika Kainrath (Foto), erhielt im Jänner 2024 das SOZIALEHRENZEICHEN der Marktgemeinde Jenbach. Ihr vielseitiges Engagement reicht weit zurück. 1989/90 übernahm sie den Jugendchor von Alois Rubisoier, welcher mit einer kleinen Unterbrechung 2000 und in der Choronazeit als "Kleiner Chor" viele kirchliche Feste gestaltete und immer noch musikalisch umrahmt. Seit 2006 bereitet sie mit Religionslehrerin Elisabeth Gürtler die Erstkommunion vor und leitet auch den Kinderchor, mit dem sie in der Vergangenheit 3 CDs produzierte. Bei der Firmvorbereitung brachte sie nicht nur ihr musikalisches Geschick, sondern auch ihr Basteltallent mit ein. Beim Einüben des Sternsingerliedes ist sie - und als Gruppenbegleiterin war sie - jahrelang dabei. Sie vielen Jahren sehen und hören wir Monika in der Pfarrkirche als Lektorin, Kommunionspenderin, Gitarristin und Kantorin bei den Gottesdiensten. Dass der wöchentliche Morgenkreis - ein besonderer Start in den Schulalltag -  in der Volksschule möglich ist, verdanken die Kinder und Pfarrkuratorin Sabine Meraner der Offenheit und dem persönlichen Einsatz von Monika in ihrer Funktion als Direktorin. Monika investierte und investiert sehr viel Liebe und Mühe in ihre ehrenamtliche Tätigkeit.

Wir freuen uns mit ihr über die nunmehr erfolgte öffentliche Wertschätzung!

Beginn der Familien-Messen jeweils um 10.00 Uhr!

Die Familienmesse findet meistens am ERSTEN Sonntag des Monats statt. Bitte beachtet die Aushänge und Gottesdienstordnungen!

Wir freuen uns auf euch!

Im Team sind:

• Daniela Erlebach
  • Barbara Hoy
  • Monika Kainrath
  • Gabi Schiffmann
  • Eva Leitinger

Der Kinderchor KICO-KIDS umrahmt unter der Leitung von Monika Kainrath unsere Messen und Feiern. Der Chor freut sich jederzeit über singfreudige Neuzugänge!