Jenbach - SR Jenbach-Münster-Wiesing

Liebe Schwestern und Brüder!

Es ist uns eine Ehre, in dieser besonderen Gemeinschaft willkommen geheißen zu werden. Wir möchten uns zunächst bei allen bedanken, die uns auf diesem Weg unterstützt haben – bei unseren Familien / Freunden – bei den Pfarrgemeinderäten und Pfarrkirchenräten, den Mitarbeitenden und all jenen, die für die herzliche Aufnahme gesorgt haben.

Ein neuer Anfang bringt immer Veränderungen mit sich. Veränderungen, die manchmal herausfordernd, aber auch bereichernd sein können. Wir sehen es als unsere Aufgabe, nicht nur als Pfarrkurator oder Pfarrprovisor zu dienen, sondern als Brückenbauer zwischen den drei Gemeinden – vor allem auch mit den anderen Religionen. Jede Gemeinde hat ihre eigene Geschichte, ihre Traditionen und ihre Stärken. Wir freuen uns darauf, diese Vielfalt zu entdecken und gemeinsam mit euch zu gestalten.

In den kommenden Wochen und Monaten möchten wir mit euch ins Gespräch kommen. Wir möchten eure Geschichten hören, eure Anliegen kennenlernen und gemeinsam mit euch überlegen, wie wir unsere Gemeinden lebendig halten und weiterentwickeln können. Es ist uns wichtig, dass wir als Gemeinschaft zusammenwachsen, uns gegenseitig unterstützen und füreinander da sind. Die Herausforderungen, vor denen wir stehen, können wir nur gemeinsam meistern.

Unser Glaube an Jesus Christus ist das Fundament, auf dem wir festhalten und uns orientieren. Er gibt uns Kraft, Hoffnung und Orientierung. Lasst uns gemeinsam die spirituelle Dimension unserer Gemeinschaft stärken. Wir sind überzeugt, dass wir durch den Austausch und die Gemeinschaft im Glauben wachsen können.

Die Zukunft liegt in Gottes Händen. Lasst uns gemeinsam Visionen entwickeln, wie wir die Botschaft Christi in unsere Gemeinden und darüber hinaustragen können. Wir möchten, dass wir offen sind für neue Ideen und Wege, um Menschen zu erreichen, die vielleicht noch nicht Teil unserer Gemeinschaft sind. Lasst uns einladend und offen sein, damit jede und jeder, der zu uns kommt, die Liebe und Akzeptanz Gottes spüren kann.

Wir danken euch für das Vertrauen und die Unterstützung und freuen uns auf die Erfahrungen, die wir zusammen machen werden. Lasst uns zusammen beten, arbeiten und wachsen. Gemeinsam können wir Großes erreichen!

In diesem Sinne freuen wir uns auf die Zeit mit euch und laden euch herzlich ein, uns auf diesem Weg im Gebet zu begleiten und vertrauen auf Gottes Hilfe!

Pfarrprovisor Xavier Sebastian und Seelsorgeraumleiter Markus