Firmung

Firmung im Seelsorgeraum  Zirl-Pettnau am 10.05.2025 um 8:30 Uhr und um 11:00 Uhr.

Den Lebensabschnitt der Pubertät begleiten alle Religionen mit besonderen Angeboten und Festen, um die jungen Menschen zu ermutigen, aus dem Glauben Kraft zu schöpfen. Wir Christen feiern das Fest der Firmung als Sakramentder Stärkung. Gottes Geist und seine Kraft wollen dich auf deinem Lebensweg begleiten.

Erster Elternabend:

Mittwoch 02. Oktober 2024  um 20.00 Uhr im FamBoZi in Zirl.

Firmstart:

Mittwoch 09. Oktober 2024 um 18.30 Uhr!!!  Treffpunkt: im FamBoZi!!!

An diesem Tag werden die Firmlinge selber die Gruppen bilden. Dann suchen sie auch selber ihre Firmbegleiter, die sie in Kleingruppen von 6-8 Firmlinge auf den Weg der Vorbereitung begleiten werden. Beim Firmstart bekommen die Firmlinge das Anmeldeformular, das sie zusammen mit den Eltern zu Hause ausfüllen und zur Anmeldung mitbringen.

Nähere Infos bei Pastoralassistentin Alicja Szatanik-Schrettl

unter 0676/87307498 oder im Pfarrbüro.

Das Firmteam im Seelsorgeraum Zirl-Pettnau:

Unser Firmteam organisiert die Firmvorbereitung (Gottesdienste, Projekte) und begleitet die Firmgruppen auf dem Weg zur Firmung.

Ansprechperson: Pastoralassistentin Alicja Szatanik-Schrettl, Telefon: 0676/87307498

Das Firmteam im Seelsorgeraum Zirl-Pettnau: Renate Rief, Monika Flatscher, Jane Baldemair, Evelin Kaufmann, Veronika Stickner, Elisabeth Ladner, Fabian Lindenthaler, Robert Pichler, Ronald Gruber und Alicja Szatanik-Schrettl

Weitere Informationen zur Firmung in der Diözese Innsbruck: