Erstkommunion 2023

Am 23. April 2023 werden 13 Kinder aus unserer Pfarre die erste heilige Kommunion empfangen.

Dieses Jahr wurde das Thema „Ich bin der gute Hirte“ für die Vorbereitung gewählt. Wie ein guter Hirte, alle seine Schafe kennt und sie jederzeit beschützt, so kennt und liebt Jesus jeden Einzelnen und kümmert sich um ihn.

Mit dieser Botschaft werden Eva-Maria, Ilvy, Flora, Nina, Lia, Mara, Hannah, Ronja, Viktoria, Simon, Lukas, Elliot und Benjamin im Religionsunterricht und durch Besuche von Pater Andreas sowie gemeinsame Nachmittage auf Ihre Erstkommunion vorbereitet.

Kommunion heißt Gemeinschaft. „Wir gehen zur Kommunion“ bedeutet: Wir nehmen die Einladung Jesu an, treten in Gemeinschaft mit ihm und seiner Kirche. In der Feier der „Erstkommunion“ empfangen Getaufte zum ersten Mal den Leib Christi in den Gestalten der Hostie.