2024-05-11 | Kronburg-Bittgang

Pilgern auf Imsterbergerisch

Der Tag erwartete uns bereits mit strahlend blauem Himmel. Wir versammelten uns vor der Kirche und nach und nach trudelten mehr Imsterberger:innen ein. Was besonders schön war: Dieses Jahr trotzten sogar unsere Ministrant:innen dem Wecker und standen früh morgens auf, um am Bittgang nach Kronburg teilnehmen zu können. Natürlich freuten wir uns über alle frühen Vögel und von Jung bis Alt waren viele dabei, 54 Imsterberger:innen.

Um 06:00 Uhr machten wir uns auf den Weg Richtung Kronburg, betend, unterhaltend, mit Spaß und Freude an der Gemeinschaft und die Sonne zeigte sich ebenso mit ihrer vollen Kraft.

Oben angekommen erwartete uns bereits unser Diakon Johannes, mit dem wir gemeinsam einen Wortgottesdienst feierten.

Abschließend gab es natürlich noch eine kulinarische Belohnung für den weiten Weg und so kehrten wir im Gasthof Kronburg auf ein leckeres Frühstück ein, mit allem was das Herz begehrt – gutes Essen und Getränke in bester Gesellschaft mit netten Begegnungen und Gesprächen.

Während die Ministrant:innen nach dem Frühstück noch die Kronburg eroberten, machten sich die meisten Imsterberger:innen wieder auf den Rückweg, mit dem Auto, zu Fuß, in Gruppen, alleine, jede:r nach seinem Geschmack.

DANKE an alle für die rege Teilnahme, wir freuen uns auf nächstes Jahr!