2024-02-05 | Fastensuppen-Essen

Gemeinsam speisen in der Fastenzeit

Am Sonntag, den 25. Februar 2024 durften wir wieder unsere Widumstüren öffnen und die Imsterberger:innen mit Fastensuppen verköstigen.

Nach dem Vorstellungsgottesdienst der diesjährigen Erstkommunionkinder folgten einige Imsterberger:innen der Einladung des Pfarrgemeinderats und kamen trotz dem herrlichen Wetter zu uns ins Widum. Das Kommen und Dabeisein hat sich gelohnt – es warteten drei verschiedene Suppen (Karottensuppe, Gerstlsuppe und Kartoffelsuppe), alle drei mit Liebe selbstgekocht von unseren fleißigen Helferlein, ein großes Dankeschön dafür!

Damit auch die Kleinen unter uns beschäftigt waren, während die Großen noch die verschiedenen Suppen genossen, boten wir kleine Frühlingsbasteleien und Kinderschminken an, welches mit großer Begeisterung angenommen wurde, zum Teil auch von den ganz Großen

Und weil’s am Sonntag auch in der Fastenzeit ein bisschen süßer sein darf, rundeten wir das Mittagessen mit Kaffee oder Tee und frischem Zopf mit Butter und selbstgemachter Marmelade ab.

Dank euch allen war es ein gelungenes Fest und ein schönes Miteinander. Ein herzliches Dankeschön zudem für die freiwilligen Spenden! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!