2023-12-15 | Rorate-Frühstück

Frühstück für Frühaufsteher

Am Freitagmorgen, den 15. Dezember 2023, füllte sich unser Widum mit Leben. Der Pfarrgemeinderat lud anschließend an die Rorate in unserer Pfarrkirche mit feierlicher musikalischer Gestaltung durch den Chor Stimmharmonie ins Widum zum gemeinsamen Frühstück ein.

In jedem Raum im Widum wurde vorher von unseren fleißigen Helferlein alles vorbereitet und liebevoll eingedeckt, damit wir für das Frühstück und ein gemütliches Beisammensein gewappnet waren. Der Kaffee war frisch gekocht, das Brot vom Bäcker geholt und ebenfalls eingestellt, wir waren bereit für ein leckeres Frühstück. Direkt nach der Messe kamen die ersten Gäste und das Widum füllte sich bis auf den letzten Platz – von groß bis klein, für alle war etwas dabei: Kaffee, Kakao, Brot und Zopf, Butter, selbstgemachte Marmelade, Nutella und vor allem gute Gespräche in angenehmer Atmosphäre, es war gemütlich wie zuhause und das Frühstück schmeckte nach frühem Aufstehen und bereits einer Messe um 06:00 Uhr gleich noch viel besser. Sogar viele Erstkommunionkinder, Schul- und Kindergartenkinder und Ministrant:innen von Imsterberg haben dem Wecker getrotzt und standen pünktlich auf, um mit dabei sein zu können.

Danke an alle, die vorbeigeschaut und so zu einem wunderbaren Start in den Tag beigetragen haben. Herzlichen Dank auch für die großzügigen freiwilligen Spenden!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!