Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Zeit zu Leben - Frauenpilgertag

Stimmungsvoll beginnen wir beim Franziskanerkloster in Lienz und folgen dem Uferweg der Isel und Drau entlang zur Kosakenkapelle. Danach wandern wir flussnahe durch einen Laubwald auf den Lavanter Kirchbichl. Oben angekommen offenbart sich uns ein besonderer Ort mit freiem Blick auf das Drautal und die umgebende Bergwelt. Nach einer beschaulichen Mittagspause marschieren wir auf der 1. Teiletappe des Bergpilgerweges "Hoch und Heilig" am idyllischen Tristacher See vorbei zur Kapelle am Ulrichsbichl und schließlich zur Dorfkirche St. Ottilie in Amlach. Dort stärken wir uns noch einmal und nehmen den Weg zurück nach Lienz zur Evangelischen Kirche, wo wir den gemeinsamen Tag mit einer Ökumenischen Andacht mit der evangelischen Pfarrerin Franziska Förster ausklingen lassen.

Datum:
Samstag, 16. Oktober 2021 , 09:00-17:00 Uhr

Ort:
9 Uhr Franziskanerkloster Lienz

Anmeldung bis:
Rechtzeitige Anmeldung erforderlich! Die Veranstaltung findet zu den zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Sicherheitsmaßnahmen statt.

Referent/in:
Barbara Pichler, Lienz

Veranstalter:
Katholische Frauenbewegung Innsbruck und Bildungshaus Osttirol

Mitveranstalter:
Kath. Frauenbewegung

Anmelde-E-Mail:
office@bildungshaus.info

Dokument:
Flyer zum Herunterladen! (1,1 MB)

Anmerkungen:

Wetterfeste Kleidung, Wanderschuhe und Jause mitnehmen!, Die Vormittagsstrecke ist kinderwagentauglich (9-12.30 Uhr).


Anmeldung

Füllen Sie das folgende Formular aus, um sich für diese Veranstaltung anzumelden