Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Osttiroler Familiennamen und deren Bedeutung - Vortrag

Jeder und jede von uns trägt einen, und er begleitet uns ein Leben lang – oder zumindest über längere Lebensabschnitte hinweg: unser Familien- oder Nachname.
Doch wie kommt es, dass wir neben einem Tauf- oder Vornamen noch einen zweiten Namen tragen? Und seit wann ist dies üblich? Diesen und ähnlichen Fragen möchte dieser Vortrag auf den Grund gehen. Im Mittelpunkt stehen dabei in Osttirol gebräuchliche Familiennamen. 

Datum:
Dienstag, 18. Oktober 2022 , 19:30-21:30 Uhr

Ort:
Bildungshaus Osttirol, Kärntner Str. 42/II, 9900 Lienz

Beitrag:
Freiwillige Spende erbeten

Referent/in:
Mag.Dr. Hubert Bergmann, Wien

Veranstalter:
Bildungshaus Osttirol

Mitveranstalter:
Chronisten Osttirols

Anmelde-E-Mail:
office@bildungshaus.info