Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Josef Gasser (1873 - 1957): Kirchenmusiker und Komponist

Vortrag im Rahmen der Reihe "Unsere Heimat: Geschichte - Mensch - Natur"

Am 24. März 1873 kam Josef Gasser in Lienz zur Welt. Den größten Teil seines Lebens verbrachte er in Südtirol. Erste musikalische Ausbildung bekam er an der Lehrerbildungsanstalt in Innsbruck. Nach Studienabschluss war er zunächst als Volksschullehrer tätig. Aber schon nach vier Jahren zog es ihn nach Regensburg, um dort die bekannte Kirchenmusikschule zu besuchen. Anschließend wirkte er zehn Jahre als Organist und Chorleiter in Kaltern. 1910 folgte er dem Ruf als Chorregent in das Stift Wilten. Ab 1924 bis zu seinem Tode war Gasser dann Chordirektor, Organist, Gesangs- und Instrumentallehrer im Kloster Neustift bei Brixen

Datum:
Dienstag, 21. September 2021 , 19:30-21:30 Uhr

Ort:
Bildungshaus Osttirol, Kärntner Str. 42/II, 9900 Lienz

Beitrag:
Freiwillige Spende erbeten

Anmeldung bis:
Aufgrund der derzeit geltenden Corona-Vorschriften empfehlen wir eine Platzreservierung. Die Veranstaltung findet zu den zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Sicherheitsmaßnahmen statt.

Referent/in:
Josef Wurzer, Assling

Veranstalter:
Bildungshaus Osttirol

Mitveranstalter:
Chronisten Osttirols

Anmelde-E-Mail:
office@bildungshaus.info

Dokument:
Flyer zum Herunterladen! (642,1 kB)


Anmeldung

Füllen Sie das folgende Formular aus, um sich für diese Veranstaltung anzumelden

Beitrag:
Freiwillige Spende erbeten