VEREIN BILDUNGSHAUS OSTTIROL

Das BHO ist, als Einrichtung der Diözese, ein regionales Bildungszentrum für Osttirol. Es orientiert sich an christlich–sozialen Werten und schafft zeitgemäße Möglichkeiten für Bildung und Begegnung durch achtsames Wahrnehmen von Bedürfnissen der Menschen in Gesellschaft und Kirche. Das Bildungshaus möchten damit einen Dienst an gesellschaftlichen und kirchlichen Institutionen leisten.

Der Verein Bildungshaus Osttirol, bezweckt die Aufrechterhaltung des Bildungshauses Osttirol und dessen Unterstützung.

Der Verein steht dem Bildungshaus Osttirol beratend und unterstützend zur Seite, bei der Organisation und bei Vorträgen, bei Veranstaltungen, Herausgabe von Druck- und Medienwerken und Arbeitsbehelfen, insbesondere in Bezug auf die Referenten- und Themenauswahl und Kostengestaltung.

Vorstand des Vereins Bildungshaus Osttirol

v.l.n.r. Erika Rogl, Ingrid Wilhelmer, Barbara Pichler, Erich Blaßnig, Elisabeth Bachler, Andrea Hofmann,

MITGLIED AUS ÜBERZEUGUNG

Mitglieder des Vereins Bildungshaus Osttirol fördern die Idee lebensbegleitenden Lernens, halten wertorientierte Bildungsarbeit für wichtig oder wollen einfach nur mithelfen, den Fortbestand des Bildungshauses Osttirol zu sichern.

Unsere Vereinsmitglieder sind Mitglieder aus Überzeugung.

Wenn Sie Mitglied werden wollen, füllen Sie bitte folgendes Formular aus:

BILDUNGSSCHECK-GEMEINDEN

Gemeinden und Pfarren Osttirols fördern die Arbeit des Bildungshauses Osttirol. Immer mehr Gemeinden entscheiden sich auch "Bildungsscheckgemeinde" zu sein. Diese Gemeinden gewähren ihren Gemeindebürgern und Gemeindebürgerinnen eine Unterstützung für den Besuch von Veranstaltungen des Bildungshaus Osttirol.

Mit dem Bildungsscheck ergreifen Gemeinden die Möglichkeit der Bildungsförderung für Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger.

In welcher Form Ihre Gemeinde Ihren Besuch einer Veranstaltung im Bildungshaus Osttirol unterstützt erfahren Sie von Ihrer Bildungsscheckgemeinde:

Amlach | Heinfels | Hopfgarten

Innervillgraten | Kals | Kartitsch